Wir blicken zurück auf einen ereignisreichen Sommer...
Viele gelungene Veranstaltungen die wir heuer begleiteten und umrahmten, haufenweise Begegnungen, viele schöne Stunden und spannende Momente.

Zu Beginn waren wir auf dem Wurzeralmfest vertreten und konnten heuer wieder mit toller Besetzung eine der "Stempelstationen" übernehmen. Ein Fest, dass uns jedes Jahr wieder wirklich Freude bereitet, da das Ambiente der Wurzeralm und die Begeisterung des jungen und auch weniger jungen Publikums mehr als anregend sind unsere Berufung auszuüben.

Auch am Lederhosentreffen konnten wir nach alter Tradition in diesem Sommer wieder zeigen was wir können, lehren was wir lernten und weitergeben, was es heißt altes Handwerk zu leben oder wieder zu beleben.

Weiter ging es mit dem Mühlenfest... Unser Highlight des Jahres! Heuer bereits zum 11. Mal schon dürfen wir auf unser Vereinsfest zurückblicken und können stolz von einer gelungenen Veranstaltung berichten. Das Wetter optimal, die Gäste gut gelaunt, die Stimmung fröhlich und ausgelassen, so ist es eine Freude ein Fest zu feiern.

Darum möchten wir uns auf diesem Weg herzlichst bei EUCH bedanken. Bei allen die schon viele Jahre zu uns kommen, bei allen die uns heuer das erste Mal besuchten, bei allen die uns nicht nach Hause gehen ließen und all jenen die uns halfen nicht zu viel Verpflegung übrig zu lassen. Wir bedanken uns für eure Neugierde, euer Interesse am Handwerk, eure Liebe zur Tradition, eure Geselligkeit und für eure Inspiration auch weiterhin die Ramitscheder Mühle zu beleben und im Fraitgraben mit euch zu feiern.

Dank dem Bergrettungsdienst Windischgarsten und dem Bogenschützenverein Wurbauerkogl konnten auch heuer wieder Aktivitäten wie Flying Fox über den Fraitgraben und Bogenschießen geboten werden.

Wir freuen uns heute schon auf den Mühlenadvent mit seiner besinnlichen Atmosphäre, hoffen natürlich darauf viele von euch auch dort begrüßen zu dürfen und sonst sehen wir uns nächstes Jahr, wenn wir wieder unter dem Motto „Handwerk einst…“ in geselliger Runde zusammentreffen.

In diesem Sinne kann man diesen Sommer nur mit einem Zitat von Guy de Maupassat abschließen.

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“

Mit Herz, Hand und Verstand

eure IG-HANDWERK GARSTNERTAL
... See MoreSee Less

View on Facebook

Man kann es schon auf unseren Autos lesen. 😉

Heuer zum 11. Mal laden wir zum Mühlenfest in der Ramitscheder Mühle im Fraitgraben. Wir freuen uns auf euch.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Nun schon zum 11. Mal laden wir zum Mühlenfest rund um die Ramitscheder Mühle im Edlbacher Fraitgraben.

Ab der B138 einfach unserer Beschilderung folgen. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen am 22. und 23. Juli.

 

 

Liebe Freunde unseres Vereins!
An 23. und 24. Juli ist es wieder so weit! Heuer schon zum 10. Mal laden wir herzlichst zum MÜHLENFEST bei der Ramitscheder Mühle im Edlbacher Fraitgraben!
Beschildert ist ab der B138 (Abfahrt Windischgarsten Süd, Höhe Postverteilerzentrum) MIA G’FREIN UNS AUF EICH
13652652_1067792429962138_1601491049_n

Die IG-Handwerk Garstnertal bedankt sich aufs herzlichste für diesen wirklich gelungenen und gut besuchten Mühlenadvent! Es war uns eine Freude die Vorweihnachtszeit so mit euch zu feiern!

Wir freuen uns auf ein gleich so erfolgreiches Jahr 2015 und hoffen weiterhin euch Freude mit unseren Darbietungen zu bereiten.

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen!
(Guy de Maupassant)

In diesem Sinne wünschen wir euch ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und viel Glück, Gesundheit und Spaß im neuen Jahr!

Um 12.00 Uhr geht's los! Wir freuen uns darauf heute und morgen einen schönen Adventmarkt mit euch zu erleben!
Auch ohne Schnee werden wir heuer wieder für wunderbare vorweihnachtliche Stimmung sorgen! Mit toller musikalischer Umrahmung verschiedenster Musiker, leckeren, regionalen Köstlichkeiten schönen, handgemachten Mitbringseln und interessanten Vorführungen unserer Handwerker verspricht es auch heuer wieder ein gelungenes Fest der Sinne zu werden! Wir freuen uns auf euch!